Sonntag, 27. Mai 2012

Ohrringe selbermachen

hey,

heute zeige ich, wie man coole ohrringe total leicht selber machen kann.
ich habe jetzt runde mit frucht-bildchen gemacht, aber das kann man ja nach belieben variieren.

was man braucht:
- weißes papier
- 4 bilder in der richtigen größe (zum beispiel aus zeitschriften)
- durchsichtigen nagellack
- diese drahtteile, die man dann durch das ohrloch steckt (vielleicht von alten ohrringen)
- eine nadel
- kleber

so gehts:
1) aus dem weißen papier vier mal die gewünschte form ausschneiden und jeweils zwei davon zusammenkleben
2) die bildchen auch auf das papier draufkleben
3) mit dem klarlack über die ohrringe lackieren
4) mit der nadel jeweils ein loch an der oberen kante der ohrringe stechen
5) die drahthäkchen durch die löcher stecken



der nagellack sollte vielleicht nicht unbedingt der beste sein, weil die farbe der bilder auf den pinsel abfärbt und der nagellack nacher nicht mehr ganz so farblos sein könnte.

viel spaß, allyvan

@charlotte: ja, hier siehst du, wie ich das gemacht habe. wie gesagt, hat keinen großen wert...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen