Donnerstag, 29. November 2012

Penspinning

Hey Leute,

heute gibts einen Hobby-Vorschlag von mir: Penspinning.

Mir war letztens mal wieder echt total langweilig, ich hatte aber nicht genügend Motivation, rauszugehen oder sonst irgendetwas zu tun, bei dem man sich auch nur 10m von meinem Zimmer entfernen muss. Also ging ich auf YouTube und guckte ein paar Videos, bis ich auf dieser Vorschlag-Liste auf ein Penspinning-Video stieß. Ich hab das vor ein paar Jahren schonmal halbherzig versucht, aber es ist nichts draus geworden und jetzt starte ich noch einen Anlauf.
Ist vielleicht nicht so das alllerallercoolste, aber:

1. Man braucht nur einen Stift dazu
2. Es trainiert das Fingerspitzengefühl
3. Man kann eigentlich überall üben
4. Es macht Spaß, weil man eigentlich relativ schnell Fortschritte sehen kann und deshalb nicht so schnell die Geduld verliert
5. Wenn einem in der Schule seeeeehr langweilig ist... ;)
6. Wenn man es kann, sieht es ziemlich beeindruckend aus

Um anzufangen, braucht man im Grunde genommen nur einen Stift. Am besten einen Tintenkiller, auf den man an den beiden Enden so ein Grip-Ding von einem anderen Stift steckt.
Diese Grip-Dinger sollten von der gleichen Art Stift sein, weil der Stift sonst auf einer Seite mehr wiegt und das eher unvorteilhaft wäre.
Falls man keinen Tintenkiller und keine zwei gleichen Gelstifte/Kugelschreiber/whatever zu Hause hat, muss man also höchstens 2,50 € ausgeben um loszulegen.

Und dann sollte man sich natürlich irgendwo einen 'Lehrer' suchen, weil man sich das ja schlecht so ganz alleine beibringen kann.
Da gibts auf YouTube ganz viele Tipps und Tutorials und hier eine ganze Seite nur über Penspinning.
Da ist alles super erklärt, mit vielen Bildern und Videos, es gibt ein Forum, ...
Klar, um einen Trick richtig zu können, dauert es eine Weile, aber wie gesagt, man kann ja überall üben.
Ich bin auch ein totaler Noob, ich kann noch nicht mal die 4 Basics, aber naja. Keep trying..^^

Also dann, viel Spaß :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen