Samstag, 9. März 2013

Gründe eine Band

Ich bin zwar selbst in keiner Band und spiele auch kein bandtaugliches Instrument (ich hab 1 1/2 Jahre Klavier gelernt), aber würde ich genug Zeit zum e-Bass-Lernen haben, fände ich das echt cool^^
Also bitte erwartet hier keinen professionellen Bericht oder so, das ist hier nur eine Anregung ;)

Also falls hier jemand Schlagzeug, Gitarre, Bass, Keyboard oder sonst was spielt oder gut singen kann:
Gründe doch eine Band!

Alles was du brauchst, sind eigentlich nur Kumpels mit ein wenig musikalischem Talent (obwohl.. es sind ja auch schon Leute ohne Talent berühmt geworden...) und einen coolen Namen für die Band. Und eventuell ein Logo.

Wie man Bandmitglieder findet:
- Frag in deinem Freundeskreis nach, ob jemand Bock darauf hat, eine Band zu gründen
- Häng Anzeigen in einem Musikladen oder in einer Musikschule auf
- Gib im Internet Anzeigen auf

Wie man einen Bandnamen findet:
- Lass dich von den Titeln von Filmen oder Büchern inspirieren
- Erfinde Abkürzungen (Sido --> Super Intelligentes DrogenOpfer, P.O.D. --> Payable on death)
- Nimm ein Wörterbuch, schließ deine Augen, öffne eine beliebige Seite und tippe mit dem Finger auf ein Wort (und wiederhole das gegebenenfalls, wenn du einen Namen aus mehreren Wörtern haben willst)
- Geh auf diese Seite und lass dir zum Beispiel ein Adjektiv und ein Nomen geben (bei mir kam "Pernicious Peanut" raus^^)
- Und wenn gar nichts mehr geht: Lass dir von dieser Seite einen Namen generieren, vielleicht fällt dir dann auch beim lesen der Vorschläge etwas eigenes ein

Und dann das wichtigste: die Songs.
Das einfachste ist natürlich, seine Lieblingssongs zu covern, für die meisten Lieder gibt es ja die Noten im Internet. 
Wie man einen eigenen Song schreibt, weiß ich nicht, aber hier gibt es ein paar Tipps dazu.

Viel Spaß,
allyvan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen